Unternehmensphilosophie

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Baustoffhandel

Mit unserer langen Geschichte seit 1893 in Hamburg fühlen wir uns hanseatischen Werten verpflichtet und kombinieren diese Tugenden mit der Innovationskraft eines modernen Dienstleisters zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter.

Unsere 5 Grundsätze:

1. Von Profis für Profis: Unsere Mitarbeiter sind Experten auf ihrem Gebiet. Wir können deshalb unsere Kunden auf Augenhöhe beraten und ihnen die passgenauen Baustoffe in höchster Qualität liefern. Wir bieten umfängliche Dienstleistungen im Baustoffhandel und diese so individuell, schnell und unkompliziert wie möglich.

2. Hanseatisch & Partnerschaftlich: Zuverlässigkeit und Vertrauen sind uns wichtig. Deshalb arbeiten wir nur mit Lieferanten und Partnern zusammen, die diese Einstellung teilen. Unseren Kunden gegenüber sind wir fair und zuverlässig mit dem Ziel einer langjährigen Zusammenarbeit. Bei uns haben das persönliche Wort und ein Handschlag noch Gewicht.

3. Soziale Verantwortung & Teamwork: Als inhabergeführtes Unternehmen in 5. Generation liegen uns Kunden- und Mitarbeiternähe am Herzen. Unsere Angestellten bekommen eine hervorragende Ausbildung und werden kontinuierlich geschult, so dass sie für die Zukunft gerüstet sind. Wir legen Wert auf ein familiäres Betriebsklima, weil wir glauben, dass zufriedene Mitarbeiter auch bessere Mitarbeiter sind, die motiviert und kompetent unsere Kunden betreuen.

4. Innovativ & Leistungsstark: Wir wollen unseren Kunden immer ein bisschen mehr bieten und unser Dienstleistungsportfolio kontinuierlich erweitern. So bieten wir den Kunden beispielsweise: individuelle Baustoffe, die wir selber produzieren, einen Fuhrpark für höchste Ansprüche, eine wettbewerbsfähige und faire Preisgestaltung und einen optimalen Lager- und Lieferservice.

5. Nähe & Schnelligkeit: Auf uns kann Hamburg bauen und unsere Kunden auch. Wir sind mit der Hansestadt tief verwurzelt und haben deshalb drei Standorte im Herzen der Stadt. So können unsere Kunden Baustoffe in der Nähe ihrer innerstädtischen Baustelle abholen und sparen Zeit und Geld.

 

Für uns ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter mit Krüger & Scharnberg identifizieren können. Unsere 5 Grundsätze wurden deshalb auch inhaltlich von unseren Mitarbeitern selber entwickelt.